Donnerstag, 3. April 2014

Punktekleid

So, endlich ist mein Punkekleid fertig. Holla die Waldfee. Ich habe es nach dem Schnitt Shirt oder Kleid von Allerlieblichst in Grösse XS genäht. Musste jedoch beim Rockteil noch je 2.5 cm an Weite wegnehmen, da ich sonst zu viel Stoff im Rücken hatte.
Ich habe mich im Stoffgeschäft einfach in diesen hübschen "Pünktlijersey" verliebt. Anstatt Rüschen habe ich einfach dieses Gummizierband zum Einfassen genommen. Das hat wunderbar geklappt. Mir gefällt das Kleid wirklich wahnsinnig gut. Der Schnitt ist sehr bequem und die Ausschnittlösung finde ich sehr hübsch in dieser Wickeloptik.
Auch Herr Zwirbel gefällt das Kleid sehr. Er meinte zu mir, ich wusste gar nicht dass man selber so schöne Kleider nähen kann  ;-)
Soviel zu meinen bisherigen Nähkünsten :-)
Und weil das Kleid für mich ist, gehts damit zu RUMS.

Herzlich Zwirbeline



Kommentare:

  1. ui das ist aber ein sehr sehr hübsches Frühlingskleid!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Wow schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist echt klasse geworden
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Wow - in wirklich ganz tolles Kleid, das mir sehr gefällt. Der Stoff schreit nach Frühling und die Ausschnittlösung ist perfekt. Das Kleid steht Dir perfekt und ich wünsche Dir viel Spaß beim Tragen und ganz viele Komplimente.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag wünscht Dir
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :-) Ja ist ein richtiges Frühlingskleid.
      Lg Zwirbeline

      Löschen
  5. Total schön, tolle Farben!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Normalerweise mag ich wickelkleider nicht ganz so gern, aber das gefällt mir wirklich sehr gut! Die Farbe steht dir voll!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eigentlich gar kein Wickelkleid, nur die Ausschnittlösung sieht so ähnlich aus. Danke fürs Kompliment :-)
      Lg Zwirbeline

      Löschen
  7. Sehr schön und steht dir auch sehr gut. In den Stoff hätte ich mich auch verguckt.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist superschön geworden! Die Farbe ist echt ein Traum!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schönes Kleid, toller Stoff, bin heute auch gepunktet unterwegs, ich liebe diese Punktejerseys.
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie fein.Toll siehst du aus.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus !!!!
    Gefällt mir sehr gut!
    Sag mal, stehst du barfuß im Wald? Piekst das nicht ??? ;))

    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau BARFUSS :-) Ich hab für die Fotos alles gegeben. Nein ich war in Jeans und bequemen Schuhen unterwegs. Als ein hübsches Landstück fürs Foto gesichtet war hab ich mich schnell umgezogen und bafuss posiert. Da es mit den Trekkingschuhen ziemlich mies ausgesehen hätte. Und barfuss im Wald fand ich irgendwie passend. Ich hätte für den Notfall sonst noch Ballerinas dabei gehabt ;-) Und nein, es hat nicht gepiekt.
      Lg Zwirbeline

      Löschen
  12. Tolles Kleid! Und dein Mann ist ja jetzt auf dem richtigen Weg und würdigt deine Werke! ;)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde auch. Gut das Federnkleid ist halt schon sehr farbig :-)
      Lg zwirbeline

      Löschen
  13. Wow, das Kleid ist wunderschön geworden und ruft förmlich nach Soooommer!!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  14. wunderhübsch! Und steht Dir richtig prima! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ist schliesslich auch ein ganz toller Schnitt ;-)
      Lg Zwirbeline

      Löschen
  15. Wow sieht das toll aus... und wenn es dem Mann noch gefällt... alles richtig gemacht. LG Alex

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschönes frühlingshaftes Kleid! Es steht dir ausgesprochen gut! Und die Farbe ist ja der Oberhammer!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid sieht so toll aus und bei dir einfach perfekt ;) ich kann schon verstehen, dass du dich in den Stoff verliebt hast. Gefällt mir sehr ...
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe im Moment türkis sehr. Und ein Punktekleid habe ich schon länger gesucht, nicht gefunden und nun einfach selber genäht ;)
      Lg Zwirbeline

      Löschen
  18. WoooooW! Wunderschönes Kleid!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Euch. Bin ganz überwältigt von den vielen lieben Kommentare :-)

      Löschen
  19. Das Kleid ist echt superschön!
    Sitzt optimal! Der Stoff ist toll! Was will man mehr!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Das Kleid sieht zauberhaft an Dir aus und die Farbe ist toll! Super schön ....
    Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Zwirbeline :)
    Das Kleid steht dir suuuuper! Deine Farbwahl - perfekt für den Frühling/Sommer!
    Ich liebäugel schon lange mit dem Schnitt und werde ihn mir wohl jetzt doch mal zu legen!
    Liebste Grüße! josii

    AntwortenLöschen
  22. Dein Pünktchen-Kleid ist sehr hübsch und steht dir gut, du bist inzwischen ja schon eine richtig erfahrene Näherin. Wenn ich da an deine Äusserungen denke, die noch nicht allzulange her sind....

    Aber toll, dass du so Freude daran hast und die Näherei anscheinend auch schon wirklich gut beherrscht. Denn Jersey-nähen ist ja nicht so ganz ohne.

    Liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria

      Danke Dir. Bin auch ganz glücklich mit dem Kleid. Freu mich auf den Sommer, wenn ich es tragen kann :-) ja vor ein paar Monaten hätte ich nicht gedacht, dass das Nähen mich mal so packen könnte.

      Lg Zwirbeline

      Löschen
  23. Super schönes Kleid...gefällt mir richtig gut...
    Lg. Conny

    AntwortenLöschen
  24. heinomal, so eis mues ich glaub au ha, sölled mir mal zäme go stoff poschte? Chamer die Uusschnittlösig au als Tishirt gstalte? gfallt mir nämlich mega :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, chan mer au als Shirt nähe und ja posted mer doch chli schöne Stoff :)

      Löschen