Samstag, 27. Dezember 2014

Weihnachtsoutfit


Als ich im Stoffladen shoppen war habe ich mich sofort in diese 2 tollen Kombisweats von Cherry Picking verliebt. Bummmmmm......und ich musste ihn einfach kaufen. Dazu natürlich noch passenden Cord um eine Hose zu nähen :-)
Und das zusammen gab das Weihnachtsoutfit für unseren kleinen Mann.


Ach ich bin so verliebt in diese Kombi. Genäht habe ich eine Bijou in Grösse 92 (eine Kleidergrösse grösser, da aus dickem Sweat genäht) mit seitlichen Taschen. Kombiniert mit türkisen Bündchen. Danke Katja, für deine Passformtipps zu Sweat.
Schade, dass die Kaputze etwas steif ist. Wird von den 2 Lagen Sweat kommen. Der Schnitt ist einfach toll. Endlich mal einen Hoodieschnitt, der wunderbar über den Kopf passt.


Die Hose ist eine Zapperlott aus petrolfarbenem Babycord, hellgrünen Bündchen und Kombisweatstoff mit Eichhörnchen. Genäht habe ich sie mit einer eigenen Taschenvariante Ich habe eine Art von Känguruhtasche genäht. Einen Teil der Hose doppelt genommen (Kombisweatstoff). Tascheneingriffe nach Gefallen im Stoffbruch zugeschnitten und mit einem Bündchenstreifen versäubert. Die beiden Teile unten abgesteppt. Dann Hose wie gewohnt zusammen genäht. Ach ich liebe diese Taschenart und man kann so schön mit Stoffen spielen.


Nein, ich habe keine Stickmaschine. Habe mir aber vor kurzem ein paar Stickapplis online bestellt. Eines passend zu dem tollen Sweat :-)


Und hier eine Detailaufnahme der Bijou. Ach habe ich schon gesagt, dass ich es liebe meine Labels aufzunähen :-)

Herzlich Zwirbeline

Verlinkt mit CordCordCord, made4boys, kiddikram.

1 Kommentar:

  1. Oh ist das niedlich... so schön und sicherlich sehr bequem... echt sehr schön geworden...

    einen guten Rutsch wünschen Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen